Curriculum - Tatjanas Website

Tatjana's Website
Direkt zum Seiteninhalt
Tatjana Massalova-von Gunten

Sie wurde in Ivanovo, zirka 400 Kilometer nordöstlich von Moskau, in Russland, geboren.Während der obligatorischen Schulzeit besuchte sie 7 Jahre die Musikschule und wurde in Klavier, Musik-theorie und Musikliteratur unterrichtet.Mit 17 Jahren setzte sie ihre Ausbildung an der Musikfachschule Ivanovo fort. Nach 4 Jahren erhielt sie die Qualifikation als Klavierlehrerin für Kinder und Konzertmeisterin (Begleitung). Bereits während dieser Ausbildung begleitete sie den Knabenchor der integrierten Musikschule bei den Repetitionen und Konzerten.Die Ausbildung wurde am Konservatorium von Nischnji- Novgorod weitergeführt und dauerte 5 Jahre. 1985 schloss sie mit dem Lehr- und Konzertdiplom für Klavier ab.Zuerst arbeitet sie an der Musikfakultät des Pädagogischen Institutes der Stadt Glasow als Konzertmeisterin (Begleitung von Solisten/Chor) und Klavierlehrerin. In dieser Zeit begleitete sie viele Solisten aus verschiedenen Theatern und konzertierte auch als Solistin.
Ab 1990 war sie an der Musik- und Chorschule für Knaben und der Philharmonie von Ivanovo als Solistin, Klavierlehrerin und ebenfalls als Konzertmeisterin tätig. Sie konzertierte mit dem Knaben- und Männerchor in Moskau, St. Petersburg, Minsk und anderen russischen Städten, sowie in Deutschland und Holland (1992 und 1997) und mit Solisten in der Schweiz (1995 und 1996).Seit 1998 lebt sie mit ihrer Familie in Lützelflüh, in der Schweiz.In vielen Konzerten, sei es als Solistin oder als Begleiterin konnte sich das Publikum an klassischen Werken, aber auch an hochstehender russischer Volksmusik erfreuen.
Viele Schüler aus der Region lernten sie als kompetente Lehrerin schätzen. In Auftritten zeigten die Schüler vor Publikum, aber auch vor den Eltern, ihr Können.Seit einigen Jahren arbeitet sie auch als Organistin und hat im Jahr 2006 ihre Ausbildung mit dem Zusatzdiplom Orgel in der Schlosskirche Thun mit Auszeichnung abgeschlossen
Zurück zum Seiteninhalt